13.09.11

Nacht der Technik

Am 17.06.2011 war unser Büro zum ersten Mal bei der Kölner „Nacht der Technik“ vertreten. Ingesamt fand diese Veranstaltung zum dritten Mal in Köln statt.

An unserem Standort, der Fachhochschule in Köln-Deutz, konnten wir von 18.00-24.00 Uhr den zahlreichen Besuchern einen Einblick in unser Berufsleben vermitteln.

Unter der Leitung von Geschäftsinhaber Rolf Austerschmidt und den Mitarbeitern des Innen- und Außendienstes durften die Besucher selbst einmal, mit modernster Technik, messen wie die Profis. Bei der Bestimmung einer Gebäudehöhe, welche vorher durch die Besucher geschätzt wurde, waren einige doch erstaunt, wie weit die geschätzten und tatsächlich gemessenen Ergebnisse auseinander lagen.

Als zweiten Programmpunkt gab es eine Videovorführung am Informationsstand. Hier wurden weitere Einblicke in das vielfältige Tätigkeitsfeld unseres Vermessungsbüros vorgeführt. 
Vor allem bei jüngeren Besuchern schienen wir großes Interesse am Beruf des Vermessungstechnikers geweckt zu haben. Die Tatsache das wir viele Fragen über die Ausbildung zum Vermessungstechniker oder das Studium zum Dipl. Ing. beantworten mussten, unterstreicht dies sicherlich.

Abschließend ist zu bemerken, das die dritte Nacht der Technik sehr positiv von Besuchern und den Medien aufgenommen wurde.

Weitere Informationen über die gesamte Veranstaltung finden Sie im Internet  unter  www.nacht-der-technik.de



SEAD - Geoinformationen - Vermessung - Beratung in Köln