Webshare

Über das Laserscanning werden Millionen von Punkten erfasst und über die rechnerische Verknüpfung aller Standpunkte zu einer riesigen 3D-Punktwolke zusammengefügt. Zugleich werden aber auch 360° Panoramen auf jedem Standpunkt aufgenommen.

Webshare verbindet nun die 3D-Punktwolke mit den 360°-Panoramen und ermöglicht den Zugang über ein passwortgeschütztes Internetportal.

Die intuitive Bedienung des Webportals ermöglicht einen einfachen und schnellen Einstieg in die 3D-Welt. Mit Hilfe der Maus bewegt man sich im 3D-Raum, in dem man zoomen, schwenken und Abstände messen kann.
Da alle Laserstandpunkte rechnerisch miteinander verknüpft wurden, wird das Arbeiten in Webshare zum virtuellen Rundgang.

Webshare ist somit ideal um die Laserscanning Ergebnisse jedem Projektbeteiligten zugänglich zu machen. Die 360°-Panoramen und der 2D-Grundriss vermitteln auch Ortsunkundigen einen plastischen Eindruck der örtlichen Gegebenheiten.

Webshare Kurzanleitung

Webshare im Einsatz (Hier ist keine Anmeldug erforderlich)


SEAD - Geoinformationen - Vermessung - Beratung in Köln